Sasha Jamie Liomah

 

Name: Sasha Jamie Liomah
Rufname: meistens Jamie
Alter: 17
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,63m
Waffe:  ein Dolch und ein Bumerang-artiges Wurfholz, dessen scharfe Kanten durchaus verletzen können, zusammengesetzt aus komplizierten Mechanismen, die dazu dienen, es mit simplen Handgriffen handlich zusammenzuklappen
Herkunft: Nebula, Concorde
Beschäftigung: Arbeitet im Geschäft ihres Vaters mit
Status: Single

 

Aufgewachsen als Tochter eines Uhrmachers, schon früh in dieser Kunst gelehrt, beweist Geschick in handwerklichen Tätigkeiten, hegt großes Interesse an komplizierten mechanischen Vorrichtungen.

  Nie hatte sie ihre Mutter kennengelernt, wuch so allein mit ihrem Vater und 3 Brüdern auf, ohne eine weibliche Bezugsperson, doch das störte Jamie nie. Wusste nicht, wie es anders war. Konnte und wollte es sich nicht vorstellen. Doch auch das mag Grund für ihr burschikoses Auftreten sein, wenn auch vermutlich nicht der einzige. Früher wie heute wurde und wird sie häufig für ein Junge gehalten, nicht zuletzt weil selbst ihr Name wenig Licht in die Sache bringt. 

Obwohl sie früh lernte, sich auch mal ruppiger gegen ihre Brüder durchzusetzen, ist sie im allgemeinen höflich, ruhig und bedacht. Sie zögert nicht ihre Hilfe anzubieten und es magelt ihr ganz gewiss nicht an Respekt und Anstand. Dennoch ist es ein leichtes das spitzbübische Funkeln in den blauen Augen zu entdecken, das von Verstand und darüber hinaus allerlei Unsinn und Abenteuerlust spricht.

Zudem hat sie ein äußerst zahmes Frettchen, das auf den Namen Terry hört, zum Haustier, welches in schlechter Stimmung und bei anderen Personen durchaus ungehalten werden kann.

Kommentare: 0